UweHe
|
am 9. 11. 2004 um 16:02 |
Hi,
also die meisten Verdampfer von digitalen Anlagen haben kein Problem wenn sie waagerecht montiert sind.
Wenn Späne drin sind, merkst Du es i.d.R. recht schnell. Dauert gar nicht lange.
CU,
Uwe
|
Hans
|
am 9. 11. 2004 um 15:01 |
Oh oh, habe das Auto zum nachbessern gebracht. Da wird der Verdampfer anders verbaut, da er nicht waagerecht montiert sein darf und deswegen rumgesponnen hat... was durchaus tatsächlich das Problem mit den Motorausgehen gewesen sein könnte. Die Injektorpositionierung ist bereits geändert und und und ... Jetzt sind die Injektoren endlich wo sie sind Die Schlauchlänge ist trotzdem leider mit 28 Zentimetern arg lang geworden, es geht aber nicht anders ohne irgendwo an der Motorhaube zu kollidieren(naja für mich als Laie ..). Sind 28 Zentimeter vertretbar bei optimaler Position der Injektoren direkt bei den Benzineinspritzdüsen? Irgendwie habe ich das Gefühl das bei der ganzen Aktion wieder ein Haufen Späne im Motor gelandet sind. Wie ist die Praxis bei den Umrüstern? Gab es schon Fälle wo Motoren deswegen auseinandergeflogen sind? Gibt es eine Kilometerleistung "danach" wo ich sichergehen kann dass das Motörchen die Dinger "verdaut" hat? Ich glaube ich lasse mir die Nachbesserung der Injektoren schriftlich geben um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein *grummel* Bei wieviel Prozent aller Umbauten wird die Ansaugbrücke abgenommen? Die Brücke ist aus Aluminium. Das doofe ist das mein Umrüster ja eigentlich nur Mal bissl den Verdampfer und bestimmte Komponenten anders anordnen wollte und wenn dann immer noch Probleme sind die Injektoren repositionieren .. nu hat er es schon gemacht .. sonst hätte ich mir die Demontage der Brücke erzwungen War ja froh dass mein Auto den vorigen Satz Späne ganz gut verdaut hatte .. und jetzt das ... [Bearbeitet am: 9/11/2004 von Hans]
|
proshot
|
am 30. 7. 2004 um 15:53 |
..am besten spähst Du mal mit einem Endoskop in die Zylinder.
Gute Werkstätten haben so was.
cu
|
UweHe
|
am 30. 7. 2004 um 10:34 |
Hi,
da gibt´s versch. Möglichkeiten, z.B. springt nicht mehr an, läuft unrund, keine Leistung etc.
Wie gesagt die können sich in die Ventilsitze (oder auch in den Kolbenboden) einschlagen und den Motor dauerhaft schädigen.
CU,
Uwe
|
Hans
|
am 30. 7. 2004 um 08:07 |
Merkt man das ob was im Motor nicht stimmt im normalen Betrieb? Mal angenommen es sind welche drin, was passiert normalerweise mit denen? [Bearbeitet am: 30/7/2004 von Hans]
|
UweHe
|
am 30. 7. 2004 um 06:34 |
Hallo,
also ich baue (ausser bei Kunststoffkrümmern) den Krümmer nach Möglichkeit immer ab. Die Bohr-Späne fallen sonst auf die Einlassventile und können sich in die Ventilsitze schlagen, was möglicherweise ein nicht mehr vollständiges Schliessen der Ventile zur Folge haben könnte.
Ergebnis: Kopfreparatur.
Ist auch nur so wirklich mit Sicherheit auszuschliessen.
CU,
Uwe
|
Hans
|
am 29. 7. 2004 um 21:23 |
Naja, mein Umrüster hat mir erzählt das mit der Anlage Spezialbohrer mitgeliefert seien die die Späne nach aussen drücken ... Irgendwie. Das Vertrauen heb ich schon lange nach 12 Mal nachbessern verloren .. Also demzufolge hat er das ohne aufmachen des Motorblocks erledigt .. Ich glaube bei mir isses kein Alu. Trotzdem macht man sich Sorgen. Und Garantie? Nachdem mir der Motor um die Ohren geflogen ist muss erstmal bewiesen werden woran es lag ... Wenn Späne dinnen sind, wie lange lebt dann ein Motor noch?[Bearbeitet am: 29/7/2004 von Hans]
|
Xantiagas
|
am 29. 7. 2004 um 21:10 |
Also,
ich bin kein Umrüster aber habe meine Anlage selbst eingebaut.Ich würde jeden raten der einen Alu Krümmer hat diesen auch abzubauen beim Bohren.Bei Kunststoff soll es nicht so gefährlich sein,aber ich habe ihn bei meinen Auto trotzdem abgebaut wegen dem guten Gewissen.Wenn ich umrüster wär dann würde ich das auch machen schon alleine wegen Garantie.
Gruß
xantiagas
|
euroenergie
|
am 29. 7. 2004 um 20:46 |
*knarr* *quietsch* *peng* ich glaub jetzt nicht mehr
|
Hans
|
am 29. 7. 2004 um 20:45 |
*Gulp* Noch läuft "er" wie Schmidts Katze .... *knibbel*
|
euroenergie
|
am 29. 7. 2004 um 20:32 |
Also ein ordentlicher Umrüster trifft hier Vorkehrungen, dass dies nicht geschieht.
Ansonsten kann da aber einiges schiefgehen [Bearbeitet am: 29/7/2004 von euroenergie]
|
Hans
|
am 29. 7. 2004 um 17:52 |
Bei dem Einbau einer vollsequentiellen Multipoint Anlage müssen ja Löcher für die Düsen in den Motorblock gebohrt werden. Gemäss den Kräften der Schwerkraft könnte es trotz Spezialbohrer Mal zu einem Spänchen im Motorblock kommen. Wie gefährlich ist das? Fressen die sich fest? Gab es schon Mal Probleme damit, sind Schadensfälle bekannt? Weil bei meinem Umbau würde mich gar nix mehr wundern ...
|